Ernährung

Selleriesaft trinken ist Selbstliebe

Selleriesaft

Weiter geht es auf meiner Reise zu mehr Gesundheit. Im letzten Beitrag habe ich von meinen gesundheitlichen Problemen berichtet und wie ich mit der Ernährung nach Anthony William mit dem Trinken von Zitronenwasser begonnen habe. Heute geht es um den von ihm empfohlenen Selleriesaft.

Anthony William empfiehlt, jeden Tag auf nüchternen Magen einen halben Liter Selleriesaft zu trinken. Dazu entsaftet man eine Staude Stangensellerie. Am besten in Bioqualität, wenn man die nicht bekommt, kann man herkömmlichen Staudensellerie vor dem Entsaften gründlich waschen.

Spüli für die Leber

Da ich einen minimalistischen Lebensstil vorziehe, mag ich mir nicht bei jeder neuen Idee Dinge oder Geräte kaufen. Deswegen habe ich mir für dieses Experiment einen Entsafter ausgeliehen.

Wie beginne ich nun meinen Tag? Ich bleibe bei dem großen Glas Zitronenwasser, weil es mir gut tut. Da es doch ein paar Minuten dauert, bis ich den Sellerie entsaftet habe, denke ich, dass es in Ordnung ist, das Zitronenwasser vor dem Selleriesaft zu trinken. Falls es sich irgendwann als verkehrt herausstellen sollte, ist das in Ordnung, dann kann ich es immer noch anders machen.

Während also das Zitronenwasser meine Leber von Verunreinigungen befreit (so stelle ich mir das vor und es gefällt mir. Hochwertiges Spüli für meine Leber), schneide ich den Sellerie und entsafte ihn.

Den Entsafter, den ich verwende, finde ich sehr gut, daher habe ich ihn unten zu meinen Empfehlungen gepackt. Ich habe das Gefühl, dass er sehr viel Saft aus dem Sellerie herausholt und ist einfach zu pflegen.

Gute Träume mit Selleriesaft

Inzwischen ist der fünfte Tag, an dem ich den Selleriesaft trinke. Ich erwarte nicht, dass Beschwerden, die ich mir vermutlich über Jahre herangezüchtet habe, innerhalb weniger Tage verschwinden. Jedoch fällt mir auf, dass sich mein Geist, vor allem nach dem Aufwachen, klarer anfühlt und ich intensiver träume.

Obwohl das nicht das ist, was ich erwartet hatte, gefällt es mir. Mein Wunsch hinsichtlich der Wirkung bezog sich eher auf meine Verdauung und auf mehr Energie. Aber für den Anfang finde ich einen klareren Geist und Träume, die sich nach Verarbeitung von Altem anfühlen, wunderbar.

Außerdem hatte ich heute Morgen den Impuls, Euch zu diesem Thema ein Video zu erstellen und hab das sofort gemacht. Also wenn das nichts ist. Du kannst es dir hier anschauen:


Selleriesaft nach Anthony William Der Geist wird klarer

Wenn du wissen willst, wie ich bisher meine Ernährung umgestellt habe, dann schau hier: Gute Ernährung ist Selbstliebe

Hast du auch Erfahrungen mit der Ernährung nach Anthony William? Dann schreib es mir gerne in die Kommentare oder an meine Mailadresse sandra@selbstliebe-leben.de

Meine Empfehlungen

Macht reichlich leckeren Saft und lässt sich außerdem super reinigen: Champion Saftpresse / Entsafter (Weiß)

Das Basis Werk, auf jeden Fall lesen. Ich hab es, bevor ich es mir gekauft habe, sogar in der Bibliothek bekommen: Anthony William Mediale Medizin: Der wahre Ursprung von Krankheit und Heilung 

Sehr leckere Rezepte und wunderschöne Bilder: Medical Food: Warum Obst und Gemüse als Heilmittel potenter sind als jedes Medikament

Heile deine Schilddrüse: Die Wahrheit über Hashimoto, Über- und Unterfunktion, Schilddrüsenknoten, -tumoren und -zysten

Mein Lieblingsbuch von Byron Katie zur Selbstheilung: Lieben was ist. Wie vier Fragen Ihr Leben verändern können

Der Weg des Künstlers. Ein spiritueller Pfad zur Aktivierung unserer Kreativität

Georg Parlow Zart besaitet: Selbstverständnis, Selbstachtung und Selbsthilfe für hochsensible Menschen

Ina Rudolph Ich will ja loslassen, doch woran halte ich mich dann fest?

Ina Rudolph zur Selbstreflexion mit The Work Auf ins fette, pralle Leben: 12 Experimente, wie man sich das Leben leichter machen kann

Vom richtigen Zeitpunkt von Johanna Paungger Mit den Mond- und Naturrhythmen zu gesunder Lebensführung gelangen.

Du willst noch mehr über Selbstliebe erfahren? Dann lies meinen Beitrag Dem Leben vertrauen ist Selbstliebe.

*Bei den oben genannten Amazon Links handelt es sich um Affiliate Links. Wenn du über diesen Link bestellst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Please follow and like us:
error

8 Comments

Schreibe einen Kommentar